Aufzucht

Meine Welpen kommen im Wohnzimmer zur Welt und bleiben die ersten Wochen im Haus. Sie sind somit von Anfang an ein Teil der Menschen- und Tierfamilie (Kinder, Katzen, andere Hunde) und werden somit sorgfältig, Schritt für Schritt integriert. 
Mit ca. 3 Wochen bekommen sie ihren Welpen Auslauf wo sie ihre ersten selbstständigen Schritte üben können und mit den ersten Spielsachen in Kontakt kommen.
 
Mit ca. 5 Wochen dürfen sie sich tagsüber im Welpen Auslauf im Garten aufhalten und bekommen dort immer wieder von neuem verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten welche ihre motorischen und auditiven Reize nach und nach spielerisch trainiert. 
Die Welpen lernen auch das Autofahren und machen ihre ersten Ausflüge auf dem grossen Hausgelände wo es mit Wald, Büschen und Wiesen vielerlei Neues zu entdecken gibt.
 
Nach einigen Wochen kann ich die verschiedenen charakteristischen Eigenschaften jedes einzelnen Welpen gut einschätzen und somit kann ich gut beurteilen welcher Welpen am besten zu wem passen wird und der Welpe wird dann in der Regel auch von mir zugeteilt.
Ab der 4-5 Woche ist es möglich die Welpen erstmals zu besuchen und uns persönlich kennen zu lernen. Dabei können wir wichtige Fragen zur Haltung und den Lebensumständen des neuen Besitzers klären.
 
Bei Kaufinteresse kann darauf der Welpe reserviert werden welches mit einer Anzahlung verbunden ist die im Falle eines Rücktrittes nicht zurückerstattet wird. Der fällige Restbetrag wird vor der Abgabe fällig.
 
Die Welpen werden ab dem Alter von neun Wochen mit einem Verkaufsvertrag abgegeben. Bis dahin wurden sie mehrmals entwurmt, das erste Mal kombiniert geimpft und mit dem Microchip versehen. Sie haben einen Schweizer Heimtierausweis/Pass sowie SKG und FCI-Papiere.
 
Jeder Welpe und neuer Besitzer bekommt von mir bei der Abgabe eine Dokumentenmappe mit Stammbaum, Heimtierpass, Haltungs- und Ernährungstipps, sowie ein Futter Startpaket.
 
Ein wichtiges Anliegen ist es mir auch im Nachhinein jederzeit für die neuen Besitzer zur Verfügung zu stehen. Viele Fragen ergeben sich erst im Alltag mit dem neuen Hausgenossen und dem Zusammenleben.
 

tempImageqjF2Nj
tempImageZ66QvH
tempImageuXp0MJ
tempImageSszRKQ